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HNO-Ambulanzen in Wien

Hier finden Sie eine Übersicht aller HNO-Ambulanzen in Wien, inklusive Kontaktdaten und Informationen zur Terminvereinbarung. Wir erleichtern Ihnen damit die Kontaktaufnahme und Terminplanung.

Termine

So kommen Sie zu Ihrem Termin in einer Wiener HNO-Ambulanz

Patient:innen werden an allen HNO-Ambulanzen ausschließlich mit Überweisung durch einen HNO-Fachärzt:innen und nur nach telefonischer Terminvereinbarung angenommen.

Bei der Terminvereinbarung muss der Text, der auf der Überweisung im Feld „Erbeten wird/Verordnung“ steht, vorgelesen werden, oder eine Kopie der Überweisung per E-Mail gesendet werden. Halten Sie deshalb bei der Terminvereinbarung die Überweisung bereit.

Kontaktdaten

Liste der HNO-Ambulanzen in Wien

HNO-Ambulanz der Klinik Landstraße

1030 Wien, Juchgasse 25, EG

Erstterminvereinbarung: +43 1 90 2 90 (Mo-Fr 8:00 – 18:00)
Folgeterminvereinbarung: +43 1 71165 74911 (Mo-Fr 7:00 – 9:00)

HNO-Ambulanz der Klinik Donaustadt

1220 Wien, Langobardenstraße 122

Erstterminvereinbarung: +43 1 90 2 90 (Mo-Fr 8:00 – 18:00)
Folgeterminvereinbarung: +43 1 28802 3950 (Mo-Fr 10:00 – 13:00)

HNO-Ambulanz des Hanusch-Krankenhaus

1140 Wien, Heinrich-Collin-Straße 30, Pavillon 1, Untergeschoß

Terminvereinbarung: +43 1 91021 84950 (Mo-Fr 12:00 – 14:00)

HNO-Ambulanz des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

1020 Wien, Johann-von-Gott-Platz 1, EG

Terminvereinbarung: +43 1 21121 3019 (Mo-Fr 10:00 – 13:00) oder E-Mail: hno-termin@bbwien.at

HNO-Ambulanz des St. Anna Kinderspital

1090 Wien, Kinderspitalgasse 6

Terminvereinbarung: +43 1 40170 2026 (Mo-Fr 13:30 – 14:30) oder per E-Mail: operation@stanna.at 

HNO-Ambulanz des AKH Wien

1090 Wien, Währinger Gürtel 18-20, Leitstelle auf Ebene 8J

Erstterminvereinbarung: +43 1 90 2 90 (Mo-Fr 8:00 – 18:00)
Folgeterminvereinbarung: +43 1 40400-33300 oder +43 1 40400 33310

An den Wiener HNO-Abteilungen kommt es derzeit zu Zeitverzögerungen bei Terminvergaben für Ambulanz- und Operationstermine. Diese sind nicht von den Spitalsabteilungen verursacht, sondern entstehen durch zu geringe zur Verfügung stehende Ressourcen. Sie sind von den Ärzt:innen an den Abteilungen weder gewünscht noch zu beeinflussen.

Falls Sie diesbezüglich Beschwerden haben, bitten wir Sie, diese nicht direkt an die Spitalsabteilungen zu richten, sondern Ihre Situation detailliert und sachlich beim Patientenombudsmann der Wiener Ärztekammer zu schildern.

Dadurch kommt es zu einem Sammeln von Patient:innenbeschwerden an einer gemeinsamen Stelle, die genutzt werden kann, um eine verbesserte Versorgungssituation zu erreichen.